Schoko-Waffel-Riegel (Kinder Bueno)

von iChoc | Rezept speichern:
| | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 4 Portionen:

Für den Riegel:
80 g iChoc Classic
1 EL rohe Kakaobutter
1 – 2 Blätter vegane, ungesüßte Backoblaten
einige Stücke hochprozentige, vegane Bitterschokolade, z. B. VIVANI Feine Bitter 85 % Cacao

Für die Füllung:
2 EL Kokoscreme
2 EL Haselnussbutter
1 TL Ahornsirup

Außerdem:
eine Schokoladenriegel-Form

Zubereitung

1. Die iChoc über dem Wasserbad langsam schmelzen lassen. Zum Zerlassen der Kakaobutter eine andere Schüssel verwenden. Die flüssige Kakaobutter nun zur Schokolade geben und glattrühren.

2. In jede Form 1 – 2 EL der flüssigen Schokoladenmischung geben und so lange langsam hin und her schwenken, bis alle Seiten der Form bedeckt sind. (Je nach Konsistenz müssen mehrere Schichten gegossen werden, damit die Schokolade an den Seiten nicht zu dünn wird und bricht.)

3. Die Formen so lange ins Eisfach stellen, bis die Schokolade fest ist.

4. In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten. Dazu alle Zutaten in eine kleine Schüssel füllen und verrühren, bis sich die Masse verbunden hat. Die Süße und das Verhältnis von Haselnuss und Kokosnuss können jetzt noch einmal auf den eigenen Geschmack abgestimmt werden.

5. Die Formen aus dem Eis nehmen und neben die Back-Oblaten stellen. Nun die Größe anhand der Formen ausmessen und die Oblaten in die benötigte Größe schneiden (insgesamt 4 Stück).

6. Eine kleine Menge der Füllung in jede Mulde der Formen geben und darauf eine Backoblate legen. Für 1 Minute ins Eisfach stellen.
7. Anschließend die Formen mit dem Rest der flüssigen Schokolade versiegeln. Wieder ins Eisfach zurückstellen, bis die Riegel fest geworden sind.

Gut zu wissen

iChoc findest Du direkt im dm-Markt um die Ecke oder im gut sortierten Bioladen. Und natürlich auch online, direkt bei uns unter www.bioschokolade.de

Die Schokoriegel Form ist bei Amazon bestellbar!

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin