TOMATEN AUS DEM OFEN

von Maja | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 25 | Koch-/Backzeit: 35 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für 4 Portionen:

6 reife Tomaten
2 Zehen Knoblauch
50 g Semmelbrösel
1 Bund Petersilie
125 g Käse
8 Esslöfel Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Tomaten waschen und mittig quer durchschneiden. Mit einem Messer das Fruchtfleisch rund ausschneiden und mit einem Löffel ausheben, sodass die Tomate gut befüllt werden kann.

Den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Tomaten mit der Schnittfläche nach oben in eine Form legen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. 2 EL Öl auf den Tomaten verteilen.
Petersilie klein schneiden, Knoblauch schälen und pressen. Zusammen mit Semmelbrösel, 6 EL Öl und Käse in eine Schale geben und verrühren.

Mit der Mischung die Tomaten befüllen und für 35 min. bei 200°C backen.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

bgd75
bgd75 - vor 3 Jahren

Richtig lecker, kalt schmeckt es auch sehr gut.


Maja TSchulz
Maja TSchulz - vor 3 Jahren

Ich habe es gestern zum Picknick mitgebracht. Alle waren begeistert :) Danke für das Rezept!


MEB1312
MEB1312 - vor 3 Jahren

Habe eine große Fleischtomate nach Anleitung befüllt (nur Köfte-Bulgur statt Semmelbrösel) und 10 Minuten in der Mikrowelle gebacken. Leider sind die Hälften völlig zerfallen :( Wahrscheinlich weil die MW anders gart als der Backofen... Sehr lecker war's trotzem! Dazu selbstgemachtes Petersilienpesto.


Maja
Maja - vor 3 Jahren

Danke für die Rückmeldung, es muss an der Mikrowelle liegen. Im Backofen ist mir immer alles gut gelungen. :)


Anne isst gern
Anne isst gern - vor 2 Jahren

Wirklich super lecker! Hab dazu Spinatlasagne gemacht, passt top zusammen und da kann man auch das Innere der Tomaten noch reinhauen ;)


Franzi Ladi
Franzi Ladi - vor 1 Jahr

Mega lecker!


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen