Linsen Tomaten Aufstrich

von Jos | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | Koch-/Backzeit: 15 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für Portionen:

50 g rote Linsen
1 Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
1 Tomate
5 getrocknete Tomaten
1 TL Öl
150 ml Gemüsebrühe
1 Msp. Cayennepfeffer
1 EL Tomatenmark
1 Msp. Paprikapulver
Optional: 1 EL Paprikamark

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch klein hacken und in hochwertigem Öl kurz anbraten (5 Minuten). Tomate und getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden und hinzugeben. Nach 2 Minuten die Linsen hinzugeben und alles unter rühren anbraten. Nach 2 –3 Minuten mit der Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Die Linsen sollten weich aber noch etwas knackig sein, die Gemüsebrühe sollte möglichst eingezogen sein.

Nun zum pürieren in einen Messbecher oder direkt in den Mixer geben. Restliche Zutaten hinzufügen und zusammen pürieren. Zum Schluss erst den Basilikum unterheben und garnieren. Wenn ihr den Aufstrich direkt in ein Glas abfüllt, sollte er sich mehrere Tage im Kühlschrank halten.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen