Buchweizengrütze mit Ingwerschuss

von Ginger Juice Company | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | Koch-/Backzeit: 8 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 1 Portion:

200 ml Wasser
130 ml Mandelmilch
75 g Buchweizengrütze
1 EL geschrotete Leinsamen
1-2 TL Ghana-Ingwersaft
1/2 TL Zimt
1 MSP Vanillepaste
1 kleiner Apfel
Obst/Nüsse/Samen nach Belieben

Zubereitung

Das Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Den Apfel kleinschneiden und etwa 2 Minuten im Wasser köcheln lassen. Nun die Buchweizengrütze hinzugeben und den Herd auf die niedrigste Stufe stellen. Das ganze solange ziehen lassen, bis ein homogener Brei entsteht. Dann Die Mandelmilch und die Leinsamen hinzugeben. Alles noch einmal kurz aufkochen lassen und danach vom Herd nehmen. Die Buchweizenstückchen sollten nun weich sein. Ansonsten noch ein bisschen auf niedrigster Stufe ziehen lassen. Zum Schluss Zimt, Vanillepaste und Ingwersaft dazu geben. Nach Belieben mit weiterem Obst, Nüssen oder Samen garnieren. Wer es noch süßer mag, kann eine reife Banane hineinschneiden oder etwas Agavendicksaft hinzufügen.
Der perfekte, energievolle Start in den Morgen. Guten Appetit!

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin