ROHKOST KAKAO

von Pia Kraftfutter | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

500 ml warmes Wasser
80 g Haselnüsse (optional)
8 Datteln
5 EL fair-trade Kakaopulver
1/2 TL Vanillepulver
1 reife Banane

Zubereitung

Gebt 50 g der Haselnüsse, die Datteln und das Kakaopulver mit 500 ml Wasser in einen Mixer. Lasst den Mixer für mindestens eine Minute auf höchster Stufe laufen. 

Gießt die entstandene Flüssigkeit durch ein Nussmilch- oder Käsetuch. Ihr könnt auch ein feines Sieb benutzen, um zumindest die groben Stücke zu filtern. Füllt euren Kakao nun in die Gläser und spült den Mixer mit Wasser sauber. (Wenn ihr keine Banane im Haus habt, könnt ihr ihn jetzt auch schon genießen!) 

Püriert die Banane mit einem Schuss Wasser, der Vanille und den restlichen Haselnüssen, sodass eine cremige Flüssigkeit entsteht. Gießt diese auf den Kakao bis das Glas fast überläuft. Dekoriert mit etwas Kakaopulver und Haselnüssen und schlürft ihn, bevor er kalt wird!

Gut zu wissen

Nussmilch, Käsetuch oder feines Sieb.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen