Goldbarren Kurkuma Brot

von Leandra Große-Allermann | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 25 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 4 Portionen:

400g Dinkelmehl
25g Salz
1/2 Päckchen Trockenhefe (4g)
10g Sesam (schwarzer)
10g Chia Samen
10g Leinsamenschrot
20g Kürbiskerne
225ml warmes Wasser
3El Olivenöl
etwas getrockneter Oregano
Kurkuma bis es tief gelb ist

Zubereitung

Zunächst heizt du den Backofen vor auf 180° Umluft. Mische nun alle trockenen Zutaten außer die Kürbiskerne zusammen in ein Schale. Knete nun nach und nach die Flüssigkeiten hinzu. Am besten knetest du den Teig mindestens 2 minuten mit der Hand, bis er eine gute, nicht klebende Konsistenz hat (falls er zu trocken wird, etwas mehr Wasser hinzufügen oder Mehl wenn er zu feucht ist). Gebe nun den Teig in eine eingefettete Kastenform und drücke die Kürbiskerne oben auf den Teig.

Das Brot sollte nun bei 180° Umluft ca. 25min backen.

Gut zu wissen

Du kannst alles mögliche an Körnern noch hinzu mischen.

Ähnliche Rezepte