Brownies

von The Greenhouse | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 35 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 1 Portion:

1 Dose Kichererbsen (250 g Kichererbsen + Kichererbsenwasser)
30 g Backkakao
150 g Nussmehl / gemahlene Nüsse
60 g Süßungsmittel (z.B. Zucker, Agavendicksaft, Sirup,...)
50 g Schokostreusel

Zubereitung

1. Das Kichererbsenwasser mit einem Mixer (Hochleistungsmixer oder Handmixer) steif schlagen, bis so etwas ähnliches wie Eischnee entsteht. Diese Masse beiseite stellen.
2. Die Kichererbsen fein vermixen und bei Bedarf schrittweise wenig Flüssigkeit (Wasser/PFlenzenmilch) hinzugeben.
3. Kakao, Nussmehl und Süßungsmittel hinzugeben und alles gut vermixen.
4. Die Masse aus Schritt 1 langsam per Hand unterheben, bis eine fluffige Masse entsteht.
5. Diese in eine gefettete Backform geben. Obendrauf die Schokostreusel streuen. Das Ganze für ca. 35 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.
6. In Stücke schneiden, teilen und genießen:)

Bei den Bildern habe ich ein Versuch mit einer Dattel-Mandelmus-Creme als Toping versucht, hat zwar auch lecker geschmeckt, ist meiner Meinung nach aber nicht nötig:) Falls ihr noch eine gute Creme als Toping obendrauf kennt schreibt mir gerne! Ansonsten schmecken die Brownies auch einfach so himmlisch.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin