Maultaschen by Nordisch

von Harald Charzinski | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 35 | Koch-/Backzeit: 15 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

200 g Räuchertofu, oder nach Wahl
1 Handvoll frischer Spinat, oder mehr
2 Jalapeño in Scheiben, Glas
1 altbackenes grob zerbröseltes Brötchen
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauch, gehackt
1 EL Öl
1 TL Sriracha Chilli Sauce
Salz, Pfeffer, Paprika
Muskat, frisch gerieben
selbstgemachter Nudelteig, eigenes Rezept

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl dünsten. Mit den restlichen Zutaten in der Küchenmaschine je nach gewünschter Konsistenz pürieren. In eine Schüssel umfüllen, evtl. nachwürzen und beiseite stellen.
Den Nudelteig auf gewünschte Breite dünn ausrollen oder durch die Nudelmaschine ausgeben. Mittig mit der Spinatmasse bestreichen, dabei jeweils ca. 1 ½ cm vom Rand frei lassen.
Beide langen Seiten zur Mitte einschlagen und die Nudelwurst umdrehen. Mit den Händen ein wenig in Form bringen. Den Teigstreifen je nach gewünschter Größe mit einem dünnen Kochlöffelstiel leicht andrücken, dann mit einem scharfen Messer durchtrennen. Der Teig muss, anders als bei Ravioli, die Füllung nicht komplett umschließen. Sie hat genug Bindung, dass sie beim Garen nicht heraus fällt.
Noch ein wenig ruhen lassen und in heißer Gemüsebrühe circa 10 Min. gar ziehen (nicht kochen!) lassen. Womit auch immer servieren.

Gut zu wissen

Hier einfach nur pur, mit der Brühe in der sie gegart wurden auf den Teller gebracht. Dazu noch ein paar Kräuter, Sriracha Chilli Sauce und Sojasoße mit in die Brühe gegeben.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin