Herbstlicher Spinatwrap

von Sieben | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 20 | Koch-/Backzeit: 20 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für 3 Portionen:

Wrapteig:
70g Spinat
20 ml Pflanzenöl
1 Prise Salz
125g Dinkelmehl
2 Prisen Backpulver
20 ml Wasser

Füllung:
1 kleine Zwiebel
1 große KnoblauchZehe
ein paar Pilze
ein paar Kichererbsen
1/2 Rote Beete
200g Spinat
Pfeffer
Suppengewürz (Gemüsebrühe)
Kreuzkümmel

Soße:
1 EL Tahin
2 EL Sojajoghurt
Zitronensaft

Zubereitung

Zuerst den Teig zubereiten. Dafür den Spinat waschen und mit Abtropfwasser 1-2 Minuten in die Pfanne, bis er zerfällt. Den Spinat gemeinsam mit dem Öl zerkleinern. Mehl, Backpulver und Salz vermischen und den Spinat hinzugeben. Das Wasser hinzugeben und gut kneten. Der Teig sollte zäh und elastisch sein. Gegebenenfalls Wasser oder Mehl hinzugeben. Teig zu einer Kugel formen und in einem veganen „Wachstuch“ in den Kühlschrank geben.

Nun die Rote Beete in einem Topf 10 Minuten köcheln lassen. Zwiebeln und Knoblauch klein würfeln und die Pilze in Scheiben schneiden. Zuerst Zwiebeln andünsten und dann Knoblauch und Pilze dazu geben. Kichererbsen kurz mit anbraten und anschließend den Spinat in die Pfanne geben. Die Rote Beete in der Zwischenzeit in Würfel schneiden und anschließend hinzugeben. Die Mischung mit den Gewürzen abschmecken.

Für die Soße mischst Du einfach die Zutaten in einer kleinen Schüssel. Gemüsebrühe oder ein Klecks Agarvendicksaft können die Soße noch etwas abrunden.

Den Teig dritteln und ganz dünn auf einer mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche ausrollen ( hier empfiehlt es sich den Teig für einen Wrap auszurollen und ihn anschließend direkt in die Pfanne zu geben - beim Ausrollen aller Wraps läufst du Gefahr, dass sie in der Zwischenzeit festkleben und das ist uncool). Den ausgerollten Teig in einer Pfanne von beiden Seiten kurz anbraten.

Nun kannst du den Teig auf einen Teller legen und befüllen. Ich finde es total lecker noch etwas Sesam drüber zu streuen.

Gut zu wissen

Am besten schmecken die Zutaten vom Biostand auf dem Wochenmarkt, die ganz ohne Plastik gekauft werden können :)

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin