Haferkekse

von Live.love.peanuts | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 5 | Koch-/Backzeit: 15 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 10 Portionen:

Was du brauchst für 10 Kekse:

200 g Hafer
50 ml Ahornsirup oder Agavendicksaft
1 EL Kokosöl
40 g vegane Schokolade
30 ml Pflanzenmilch (ich habe Hafer verwendet)
1 EL Kakaopulver

Zubereitung

Den Backofen auf 180 ° C vorheizen. Mische alle Zutaten (Schokolade vorher hacken) und knete den Teig gut durch.
Forme Kekse (ich habe meine Hände benutzt, aber du kannst natürlich auch ein Keksform verwenden).
Lege die Kekse auf ein Backblech und backen sie für 15 Minuten lang. Lasse sie abkühlen (oder direkt naschen wenn es noch heiß ist, damit die Schokolade noch geschmolzen warm ist). Guten Appetit!

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen