Frische Gemüsepfanne

von Leandra Große-Allermann | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 25 | Koch-/Backzeit: 25 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für 6 Portionen:

Reis für sechs Personen
1 große Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
4 große Möhren
2 Paprikas
200 g Champignons
4 Rispentomaten
Mind. 100 g Rucola
1 Schuss Rotwein
Etwas Olivenöl
200 g Creme Vega.
Salz, Pfeffer, Chili, Oregano

Zubereitung

Bereitet zunächst das Gemüse vor, wascht es und schneidet alles in kleine Würfel, den Knoblauch jedoch etwas Feiner. Gebt nun etwas Öl in eine große Pfanne, es eignet sich auch gut ein Wok oder ein Bräter. Bratet als erstes die Zwiebeln und den Knoblauch an, bis sie schön glasig sind.
Nun könnt ihr auch den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
Gebt als nächstes die Möhren hinzu, danach folgt die Paprika. Jetzt könnt ihr die Creme Vega hinzufügen und anfangen das Gemüse zu würzen. Nach etwas Zeit könnt ihr nun auch die Champignons und Tomaten hinzufügen.
Wenn nun der Reis fertigt ist gebt ihn mit in die Pfanne. Jetzt fehlen nur noch der Rucola und Rotwein, schmeckt den Reis außerdem noch mit den oben genannten Gewürzen ab.
Und schon seid ihr fertig ihr könnt nun das Essen mit etwas frischem Rucola servieren.