Gemüse mit knackiger Guacamole

von Flowergirl13666 | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 4 Portionen:

Für die Guacamole:
1 große Avocado
2 Lauchzwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
40 g Sonnenblumenkerne
5 Bärlauchblätter
ca. 15 Basilikumblätter
Salz, Pfeffer, etw. Zitronensaft

Gemüse:
18 kleine Tomaten (Größe auf dem Foto)
4 große Paprika
...oder natürlich ganz anderes Gemüse: Zuccini, Salat, Salatgurke, Sprossen, ...

Zubereitung

1. Tomaten und Paprika waschen, Tomaten halbieren und die Paprika in Streifen oder Ringe schneiden.
2. Die Avocado mit der Gabel klein drücken.
3. Die Zwiebeln und Kräuter waschen, die Zwiebel in schmale Ringe schneiden. Die Kräuter klein hacken. Die Knoblauchzehen schälen und klein schneiden.
4. Avocado, Zwiebel, Kräuter, Knoblauchzehen und Sonnenblumenkerne mischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
5. Servieren und genießen!:)

Gut zu wissen

Ich kann mir die Guacamole auch sehr gut mit anderen Kernen/Nüssen (Pinienkerne, Mandeln, Cashews, ...) vorstellen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen