Kürbisbrownies

von Laura Schneider | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 20 | Koch-/Backzeit: 60 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 10 Portionen:

500 g gekochter Hokkaidokürbis
350 ml Planzenmilch
50 g Kakao
150 g Rohrohrzucker
2 TL Backpulver
1 TL Natron
2 TL Zimt
150 g Mehl
optional:
50 g Erdnüsse
50 g Schokodrops

Zubereitung

Den gekochten Kürbis gut pürieren und mit dem Pflanzendrink, Kakao, Zucker, Backpulver, Natron, Zimt und Mehl vermischen. Alles zu einem glatten Teig verrühren. Anschließend Erdnüsse, Schokodrops oder ähnliches unterheben.
Den Teig auf einem Backblech verteilen und bei ca 180° C für ca 40 Minuten backen.
Anschließend nach Belieben mit Schokolade bestreichen.

Tipp: Die Kürbiskernen waschen und mit Zucker in deiner Pfanne karamelisieren. Eignet sich super als Topping. ;)

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Christina Wagner
Christina Wagner - vor 5 Jahren

Habe dein Rezept grade getestet. Mein Teig hätte mehr Gewürz vertragen können, aber sonst schmeckt es sehr gut und hat auch ne tolle Konsistenz. Wie karamellisiert man denn die Kerne ohne das alles aneinander klebt? Grüsse


Orang- Utan
Orang- Utan - vor 3 Jahren

Dein Kuchen sieht echt lecker aus! Werde ihn im Herbst nachbacken.


Bienchen
Bienchen - vor 3 Jahren

Ich hatte von Foodsharing noch einen Kürbis über und habe dann dein Rezept ausprobiert, es hatte mich den ganzen Tag schon so angelacht seit ich es morgens entdeckt habe. Was soll ich sagen: OMG ist der köstlich!! Die Hafermilch habe ich komplett weggelassen, weil die Konsistenz durch den Kürbis allein schon feucht genug war, ich habe noch gebrannte Mandeln und Haselnüsse sowie Schoki gehackt in den Teig gegeben und obendrauf eine Schokoglasur und nochmal ganze gebrannte Haselnüsse und Mandeln. Wirklich super lecker!!


Orang- Utan
Orang- Utan - vor 3 Jahren

Habe soeben den Kuchen in etwas abgewandeltwe Form nachgebacken. Das Ergebniss ist super lecker und soft!


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin