Einfaches Gazpacho

von Dominik veganerezepte.eu | Rezept speichern:
| | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

500 Gramm Kirschtomaten
1/2 Stück Gurke
1 große Paparika rot
1 große Gemüsezwiebel
1 große Chili grün
1 große Knoblauchzehe
1/2 kleine Zitrone Saft davon
3 Esslöffel Olivenöl
1 handvoll Basilikum
1 Tasse Wasser optional
Salz

Zubereitung

Tomaten, Gurke und Paprika waschen. Die Gurke halbieren und das Ende abschneiden. Die Paprika entkernen. Die halbe Gurke und die Paprika in grobe Stücke schneiden und zusammen mit den Kirschtomaten und dem Olivenöl in einen Standmixer geben.
Zwiebel und Knoblauch schälen, grob zerteilen und ebenfalls mit in den Mixer geben. Bei der Chili kommt es darauf an, wie scharf du es magst. Ich persönlich entkerne die Chili nicht und gebe sie komplett dazu. Wenn du sensibel bist, dann fange erst einmal mit einem Drittel Chili an und taste dich langsam an die richtige Schärfe für dich heran.
Püriere jetzt alles auf höchster Stufe durch. Wenn die Konsistenz zu dickflüssig ist, dann gib ein wenig Wasser mit in den Mixer. Das Basilikum dazugeben, noch einmal pürieren und mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
Die Suppe noch für 30-60 Minuten in den Kühlschrank geben, damit sie schön kalt ist. Servieren kannst du die Suppe mit ein paar Kirschtomaten, etwas Basilikum und Gurke als Einlage.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin