saftige Zucchinibrötchen

von glutenfree_and_vegan_life | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | Koch-/Backzeit: 40 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für 6 Portionen:

1 mittelgroße Zucchini
50 g Reismehl
3 EL Kokosblütensirup (oder andere Sirupsorten, wie z.B. Agavendicksaft)
1,5 TL Backpulver
50 g Apfelmark
3 gehäufte TL Ei-Ersatz mit 90ml Wasser (anstatt Ei-Ersatz kann auch Apfelmark/-mus genommen werden. Ich hatte noch Ei-Ersatz da, der leer gemacht werden musste.)
1 TL Zimt
1 Prise Salz

Zubereitung

Die Zucchini waschen, mit einer Reibe klein reiben und mit Hilfe eines sauberen Geschirrtuch das ganze Wasser herauspressen (je weniger Wasser die Zucchini noch enthalten, desto weniger Mehl braucht man). Danach die restlichen Zutaten vermischen, kleine Brötchen formen und die für 40 Minuten bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) backen. Die Backzeit hängt von der Dicke der Brötchen ab, also immer mal zwischendurch schauen.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Line1214
Line1214 - vor 4 Jahren

Meinst du 500g Mehl?


glutenfree_and_vegan_life
glutenfree_and_vegan_life - vor 4 Jahren

Nein, 50 g Mehl. Je mehr man die Zucchini auswringt, desto weniger Mehl braucht man. Ich hab somit nur 50 g Mehl gebraucht.


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin