Reste-Reis-Milchreis

von Vegan mit Leo | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | Koch-/Backzeit: 7 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

Gekochten Reis vom Vortag
1 EL Flohsamen
Hafermilch
Zimt
1/2 TL Kurkuma

optional Obst: Apfel, getrocknete Feigen, Rosinen, Birne
optional: Walnüsse, Buchweizen, Leinsamen, dunkle Schokolade, Ahornsirup/ Agavendicksaft

Zubereitung

Geht natürlich auch mit frischem Reis: in Wasser kochen, abspülen.

Den Reis vom Vortag in einem Sieb noch einmal auswaschen, in einen Topf geben und Hafermilch dazugeben, bis es etwas flüssiger als gewünscht ist. Aufkochen, Zimt und Kurkuma zugeben und unter Rühren etwas köcheln lassen.

Anrichten mit Nüssen, Obst und nach Belieben etwas süßen.

Gut zu wissen

Ich hab Sushi-Reis vom Vortag verwendet. Hat super geklappt und sollte auch mit anderen Reis Sorten klappen :-) Ich freu mich über Feedback!

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin