Schoko Bananen Kuchen

von Michelle | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 20 | Koch-/Backzeit: 50 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 1 Portion:

80 g Zucker
80 ml Öl
2 - 3 reife Bananen
180 g Dinkelmehl
2 TL Backpulver
60 g Kakao
1 Prise Salz
170 g Zartbitterschokolade

Zubereitung

- Öl und Zucker verrühren
- Banane quetschen und dazu geben
- Schokolade raspeln
- Schokolade + Mehl + Backpulver + Kakao + Salz in einer zweiten Schüssel mischen und zum Ölgemisch geben; nur solange rühren bis alles gut verbunden ist
- Kastenform mit Öl ausfetten
- bei 180° für circa 50 Minuten (vielleicht auch 60 oder 70 Minuten) backen; bis Oberfläche des Kuchens rissig ist
- mit Stäbchenprobe testen, ob er nicht zu roh ist, aber ein bisschen roh kann er gerne noch sein
- abkühlen lassen

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Culadra
Culadra - vor 2 Jahren

Sehr leckerer Kuchen! Geht schnell und ist echt einfach. Allerdings würde ich ihn nach etwa 30 Minuten im Ofen mit Alufolie abdecken, da er sonst zu dunkel wird bzw leicht anbrennt.


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen