Pasta mit körniger Walnuss-Sauce, Brokkoli und getrockneten Tomaten

von Caro | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 20 | Koch-/Backzeit: 10 min | Schwierigkeitsgrad: 0

Zutaten für 2 Portionen:

250 g vegane Fettuccine oder eine andere Pasta-Sorte
200 g Walnusskerne
360 g Brokkoli
100 g getrocknete Tomaten in Öl
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz & schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Für dieses Rezept ist es deine erste Aufgabe, den Brokkoli in kleine Röschen zu teilen. Dabei die Stile in kleine Stückchen schneiden, damit auch alles gleichmäßig garen kann. Den zerkleinerten Brokkoli lässt du in einem Topf mit Wasser aufkochen und lässt ihn dann bei mittlerer Temperatur und geschlossenem Deckel ungefähr 4 Minuten köcheln. Er sollte am Ende schon durch sein, aber noch etwas Biss haben.

Nach der Garzeit lässt du den Brokkoli in einem Küchensieb abtropfen.

Während der Brokkoli kocht, gibst du die Walnüsse in eine große Pfanne und röstest sie darin leicht an. Anschließend kommen sie in den Mixer und werden dort zerkleinert.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt das Nudelwasser aufzusetzen und damit die Nudeln nach Packungsanweisung zuzubereiten.

In der Zwischenzeit schneidest du die getrockneten Tomaten in kleine Stücke. Das abtropfende Öl kannst du, soweit möglich, ruhig aufheben. Das kommt später alles mit in die Pfanne. Zuerst brätst du aber in besagter Pfanne für ungefähr 3 – 4 Minuten den Brokkoli in ca. 2 EL Öl und einer guten Portion Pfeffer an. Füge dann die Tomaten, eine zerkleinerte Knoblauchzehe, die Walnüsse sowie 25 ml Olivenöl und 100 ml Wasser hinzu und lasse alles nochmal kurz aufkochen. Schmecke die Sauce mit Salz ab und hebe sie unter die Pasta, die ja mittlerweile fertig gekocht sein sollte.

Und schon kann das Ganze serviert und verspeist werden.

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin