Gulasch mit Country Potatoes

von katiekatix | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 20 | Koch-/Backzeit: 30 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für 2 Portionen:

2 Hände voll Kartoffeln (Drillinge)
100 g Sojaschnetzel
1 Paprika
3 Gewürzgurken + 3 EL Gewürzgurkenwasser
500 ml Gemüsebrühe
halbe Dose gestückelte Tomaten
Öl
1 Zwiebel
Liquid Smoke
Gulasch Gewürz
Tabasco
Salz
Pfeffer
Ahornsirup
Sojasosse
Paprikapulver
Chilipulver
Tomatenmark

Zubereitung

Zuerst die Sojaschnetzel in einer Mischung aus heißem Wasser, Sojasosse und Liquid Smoke ca. 10 Minuten einweichen lassen.

Währenddessen die Drillinge in Stücke schneiden und mit Öl, Salz, Pfeffer, Paprika- und Chilipulver würzen, dann bei 180 Grad in den vorgeheizten Ofen geben.

Nun die Sojaschnetzel gut auspressen (nichts wegschütten!) und mit Öl braten, nach einigen Minuten etwas Ahornsirup drüber geben und mitbraten. Dann die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten, dann Tomatenmark noch für 1 - 2 Minuten mit anbraten. Nun noch die Paprika ein paar Minuten mitbraten.
Jetzt mit Brühe und der Marinade von den Sojaschnetzeln sowie den gestückelten Tomaten aus der Dose ablöschen, das Gewürzgurkenwasser hinzugeben und 15 - 30 Minuten köcheln lassen (je nachdem, wie viel Zeit man hat). 5 Minuten vor Ende die Gewürzgurkenstückchen hinzugeben.
Am Ende mit Gulaschgewürz, Salz, Pfeffer, Chili und Tabasco sowie etwas Paprika würzen und mit den fertigen Kartoffeln servieren.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen