VEGANE LEBERWURST

von Pia Kraftfutter | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | Koch-/Backzeit: 5 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 4 Portionen:

1 Dose gekochte Kidneybohnen
100 g Räuchertofu
1 Zwiebel
150 ml Sonnenblumenöl
1 EL Zucker
1 TL Knoblauchpulver
1 EL Majoran
1 TL Salz
Prise Pfeffer
Prise Muskatnuss

Zubereitung

Räuchertofu und Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in etwas Öl kurz anbraten. Dann alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab zu einer groben Masse verarbeiten. Mit Salz & Pfeffer abschmecken, fertig!

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

- vor 5 Jahren

Sehr lecker, gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsaufstrichen!Habe noch einen EL Fleisch und Gyros Würzmischung dazu getan und das Knoblauchpulverund den Zucker weggelassen. Das Ergebnis könnte ich Löffelweise essen :) Das einzige „Manko“ ist, dass ich die Menge beim nächsten Mal reduzieren werde, da bei mir 3 kleine Gläser rauskamen und das für mich alleine zu viel ist.


Sieben
Sieben - vor 5 Jahren

Ich wollte das Rezept ausprobieren, um es mit auf einen Fingerfoodabend mit Freunden zu nehmen. Es war seeehr lecker! Entgegen meiner Erwartung kam das Ergebnis bei meinen nicht-veganen Freunden auch sehr gut an und es wurde mehrmals nach dem Rezept gefragt! Ich habe anstatt des knoblauchpulvers und dem Esslöffel Majoran, eine frische Knoblauchzehe und frischen gehackten Majoran genommen. Das Rezept ist sehr einfach, schnell gemacht und meiner Erfahrung nach super, um Leute auf den veganen Geschmack zu bringen! :) Hammer Rezept! Danke, Danke, Danke! <3


Greta.kiso
Greta.kiso - vor 5 Jahren

Schmeckt wirklich suuuper lecker!!?


Monimo
Monimo - vor 5 Jahren

Kann man den Aufstrich auch einfrieren?


Julalives
Julalives - vor 2 Jahren

so lecker ..ich habe den Zucker weggelassen


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin