Rohvegane Brownies

von #vongethikherundso | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 25 | Koch-/Backzeit: 15 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 12 Portionen:

Teig
1 Tasse Walnüsse
1 Tasse Cashews
1/2 Tasse Backkakao
1 - 2 El Sirup (ich hab Agave genommen)
8 weiche Datteln
Prise Salz
Hand voll Walnüsse für den Biss im Teig

Ganache
1/2Tasse Kokosöl flüssig
3 bis 4 El Sirup
1/4Tasse Kakaopulver
Prise Salz

Zubereitung

Nüsse in den mixer geben u mahlen. Nun restlliche Zutaten (außer Hand voll Walnüsse) dazu geben u alles mixen bis es ein dicker Klumpen ist.
Restliche Walnüsse hacken u mit den Händen verkneten. Nun alles auf einem Backpapier in die gewünschte Form bringen. Ich mag es nicht so dick da die Brownies sehr gehaltvoll sind. Ich habe es in ein Rechteck verstrichen. Danach für 15 min ins TK Fach.

Ganache
Alle Zutaten verrühren und abschmecken ob es so gefällt. Danach kurz kalt stellen so dass es andickt aber nicht hart wird.
Nun die Ganache auf dem Teig verteilen und danach erneut in den Kühlschrank.
Sehr chewie und einfach lecker.

Gut zu wissen

Ohne guten mixer würde ich dattelpaste aus dem Laden holen. Die Nüsse schafft auch ein normaler mixer aber dann wir ds stückiger.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin