Linsen -Spinat - Masala

von HiddenDancer | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 30 | Koch-/Backzeit: 90 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für Portionen:

1 EL Kokosnussöl (oder anderes pflanzliches Öl)
2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer
1 Chili Schote
1 EL Koriander
1 EL Kreuzkümmel
1 EL Zimt
1 Dose gehackte Tomaten
1 Dose Kokosmilch
250 ml Wasser
200 g (braune) Linsen
125 g (tiefgefrorener) Spinat

+ Beilage, z.B. Reis

Zubereitung

1. Reis nach Packungsbeilage zubereiten - Reis:Wasser 1:2
2. Spinat nach Packungsbeilage zubereiten, bzw. blanchieren und bei Seite stellen
3. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und die Chilischote würfeln und kurz in etwas Öl andünsten
4. Gewürze hinzufügen und kurz mit andünsten
5. Tomaten hinzufügen und 5 Minuten köcheln lassen
6. Anschließend Kokosmilch und kochendes Wasser hineingeben
7. Linsen unterrühren und alles köcheln lassen, bis die Linsen gar sind
8. Regelmäßig rühren und wenn nötig Wasser nachgeben
9. Wenn Linsen gar sind den Spinat unterrühren
10. Nach Geschmack Salz und Pfeffer hinzufügen und abschmecken

11. Mit Reis servieren und genießen!

Gut zu wissen

Plant genug Zeit ein! Es lohnt sich.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

leexyz
leexyz - vor 5 Jahren

heute nachgekocht, war super lecker! :)


Theresa Mbh
Theresa Mbh - vor 4 Jahren

hat sehr sehr gut geschmeckt! :)


Julka
Julka - vor 4 Jahren

Danke für das Rezept! Habe es jetzt schon mehrmals gekocht und es schmeckt immer noch sehr fein. Super einfach und schnell zuzubereiten. Ich liebe es auch, weil man es so schön einfrieren kann und dann immer etwas leckeres und gesundes zuhause hat, wenn man mal keine Zeit hat und es schnell gehen muss.


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin