Mango Brennessel-Smoothie Bowl

von Thu-Minh Ngo | Rezept speichern:
| | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 1 Portion:

2 Handvoll Wildgrün (Brennnessel)
1/2 Mango
1 Banane
1 Orange
1 Zitrone
2 Datteln
50-100 ml Wasser
2 EL Chiasamen

Zubereitung

Alle Zutaten kommen zusammen in den Mixer. Handvoll bedeutet 1 Handgriff ins Grüne. Auf höchster Stufe gut durchmixen bis die Konsistenz cremig wird - Bei Bedarf kann immer etwas Wasser hinzugefügt werden – versucht es aber erstmal mit wenig Wasser. Den fertigen Smoothie nun in eine Schale geben und ihr könnt die Bowl nach Belieben dekorieren.

Gut zu wissen

Wenn Brennnesseln irgendwo vorkommen, dann immer gleich in großen Mengen. Die Brennnessel ist die Königin für mich unter den Wildkräutern. Die Brennnessel ist sehr nähstoffreich und zeichnet sich vor allem durch ihren hohen Eisengehalt aus. Das Eisen der Brennnessel kann leicht von unserem Organismus aufgenommen werden und weist einen hohen Anteil an wertvollem Chlorophyll auf.

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin